Hey little Porsche – Hochzeitsfotograf in Zellingen

Ich stehe schon immer auf Porsche. Früher habe ich Referate in der Schule darüber gehalten, habe mein Kinderzimmer mit Modell-Porsche vollgestellt und stundenlang am PC den fünften Teil von Need for Speed gespielt. V. a. alte 911’er haben es mir angetan. Wie immer war ich schon eher am vereinbarten Treffpunkt als Regina & Steven auf den Weg zu einem kleinen Weiher in der Nähe von Würzburg abbogen. Gehört habe ich sie schon von Weitem, der Porsche war wirklich ungewöhnlich laut – oder Steven spielt einfach gerne mit dem Gaspedal ;-) Es war kein 911’er, sondern ein 912’er. Da war doch mal was. Nachdem ich zu meinem 18. Geburtstag wider Erwarten keinen 911 Turbo von meinen Eltern geschenkt bekam, sondern den alten Ford Fiesta meiner Mutter mitnutzen durfte, ist die Sehnsucht der Realität gewichen und der Porschefanatismus doch etwas gedämpft und vieles vergessen. Trotzdem, irgendwann musste ich den 912er auch mal in einem meiner Referate erwähnt haben, irgendwas war da mal. Eifrige Wikipedia-Suche ergibt, der 912 war/ist ein abgeschwächter 911’er beim Ãœbergang vom 356er zur neuen Baureihe. Sieht trotzdem spitzenmäßig aus und vielleicht krieg ich doch mal einen.

Mitte Mai war immernoch nicht die lang ersehnte Sonne gekommen, aber wir hatten Glück und blieben vom Regen verschont. Die kirchliche Trauung im Anschluss an das Portraitshooting und einige Familienbilder fanden in Zellingen statt. Die Beiden haben eine außergewöhnliche, aber unfassbar stimmige Liederauswahl getroffen, die teilweise vom Chor New Future aus Würzburg mit Acapella- und Gospelelementen vorgetragen wurden. Super-genial! Selten bleibt bei mir was von den Liedern in der Kirche hängen, da ich beim Fotografieren auf andere Dinge achten muss. Wenn dann aber doch was durchkommt, ist a) die Musik und/oder Titelwahl besonders gut und b) ich krieg ein Grinsen aufs Gesicht und das Fotografieren macht noch mehr Spaß als sonst schon.

Nach der Kirche und dem Sektempfang war für mich Schluss, aber Ende Mai haben wir uns nach den Flitterwochen noch zu einem After-Wedding-Shooting in Verbindung mit einem Trash-the-Dress-Shooting getroffen. Wieder keine Sonne, dafür umso mehr Wind. Das hat das Sektspritzen und die Farbschlacht mit den Holi-Farben nicht einfach gemacht, aber ich denke wir haben das alle ganz gut hinbekommen :-)

Vielen Dank an Regina & Steven für die tolle spaßige Zeit und die super Ergebnisse!