FAQFragen & Antworten

Fotografierst du nur in Deutschland?
Ich liebe es zu reisen und an fremden Orten zu fotografieren. Deshalb dürft ihr euch unbedingt bei mir melden, wenn euch meine Bilder gefallen, ihr aber weiter weg heiratet bzw. fotografiert werden wollt – egal ob irgendwo in Europa, Amerika oder Australien.

Wie können wir dich buchen?
Klickt einfach oben auf „Contact“ oder ruft mich an (0175 1910687). Und bitte schreibt „du“ :-)

Wenn ihr mir schreibt, sende ich euch alle Infos inklusive Preisliste zu. Danach gibt es ein unverbindliches Vorgespräch zum Kennenlernen. Das geht natürlich auch per Skype, wenn die Distanz zu groß ist.

Was ist dein Style?
Ich bin der richtige Fotograf für euch, wenn ihr Wert auf eine echte Hochzeitsreportage ohne gefakte Momente und auf natürliche und ungestellte Portraits legt. Ich möchte, dass ihr euch auf euren Bildern wiedererkennt und nicht schauspielert. Ich selbst würde meinen Stil als eine Mischung aus natürlich, cool und romantisch ohne Kitsch bezeichnen. Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei mir richtig.

Wenn ihr euch mit Nudelhölzern und Gefängnisketten bewaffnen möchtet, bin ich nicht der richtige Fotograf für euch.

Lieferst du so viel Schwarz-Weiß ab, wie du hier zeigst? Und was ist mit Gruppenbildern?
Ich zeige hier auf meiner Seite wesentlich mehr Schwarz-Weiß Bilder, als ich abgebe. Schwarz-Weiß definiert meinen Stil und ich liebe es, da Emotionen und Momente oftmals einfach mehr reinhauen, als es in Farbe passiert.
Ihr müsst keine Angst haben, dass eure Hochzeit ohne Farbe ankommt. Ich schätze meinen Schwarz-Weiß-Anteil auf ca. 20 % der Reportage. Gerne zeige ich euch komplette Reportagen, falls ihr euch unsicher seid.

Natürlich mache ich auch Gruppenbilder. Das ist wichtig und gehört zu einer Hochzeit dazu. Da ich aber nicht hauptsächlich dafür gebucht werden möchte (sondern für unwiederholbare Momente und coole Portraits), findet ihr diese nicht hier auf meiner Seite.

Und selbstverständlich gibt es alle Bräute auch mit Lächeln im Gesicht :-)

Wie viele Bilder bekommen wir?
Je mehr auf eurer Hochzeit passiert und je mehr Gäste ihr einladet, desto mehr kann ich fotografieren. Ich gebe keine Ober- oder Untergrenze an. Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, kalkuliert mit ~50 Bildern pro Stunde.

Wann bekommen wir die Bilder?
Ich gebe ganz viel Liebe in die Auswahl, Bearbeitung und Präsentation eurer Bilder. Dafür benötige ich in der Regel 4 – 8 Wochen. Da ich zwischen April und Oktober meist ausgebucht bin, müsst ihr hier vielleicht 2 Wochen mehr Geduld haben, als im Winter.

Wie bekommen wir die Bilder?
Je nach Buchung erhaltet ihr die Bilder als Download oder auf einem USB-Stick inkl. einer wunderschönen Slideshow. Ihr bekommt die Bilder in großer Auflösung ohne Wasserzeichen oder Logo. Damit könnt im Privatbereich alles machen, was ihr möchtet.

Außerdem erstelle ich euch eine passwortgeschützte Online-Galerie. Eure Gäste können sich hier alle Bilder anschauen und direkt herunterladen.

Bekommen wir auch Bücher?
Es gibt nichts Schöneres, als nach vielen Jahren sein Hochzeitsbuch aus der Schublade zu holen und zu zweit bzw. mit Freunden und Familie in den Erinnerungen an damals zu schwelgen oder seinen Kindern zu zeigen, wie die eigene Hochzeit ausgesehen hat. Ich kann euch verschiedene Bücher anbieten. Die edelsten werden in Handarbeit erstellt und auf hochwertigstem Papier gedruckt, sodass ihr Jahrzehnte lang Freude beim Anschauen habt und die Alben an eure Kinder und Enkel vererben könnt.

Bücher sind bei mir immer optional. Wenn ihr kein Buch von mir möchtet, macht euch bitte selbst eines und lasst eure Bilder nicht auf der Festplatte verstauben.