Coole und superromantische Hochzeitsbilder im Freilandmuseum Bad Windsheim

Fotograf Wurzburg Hochzeit Bad Windsheim Freilandmuseum-8Fotograf Wurzburg Hochzeit Bad Windsheim Freilandmuseum-9

Warum ich die Bilder der Hochzeit von Sarah & Achim aus dem letzten Sommer hier noch nicht gezeigt habe, weiß ich selbst nicht, aber vorenthalten möchte ich sie euch auf keinen Fall. Eines meiner Lieblingsshootings 2014. Die Sonne hat geknallt, aber zur richtigen Zeit waren auch die Wolken am richtigen Ort und wir konnten auch zur prallen Mittagszeit supertolle Bilder machen, eine Zeit, die man bei einer Hochzeit im Sommer für Portraitbilder sonst lieber vermeiden sollte.

Als Location diente das wunderschöne Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim. Hier fühlt man sich 80 bis 100 Jahre zurückversetzt in ein typisches altes fränkisches Dorf. Das Freilandmuseum Bad Windsheim ist riesig groß und man hat einen Haufen an Möglichkeiten für coole und romantische Hochzeitsfotos. Ich hatte einen Riesenspaß mich überall auszutoben. Alte Wohnzimmer, Scheunen, Steinmauern und Holztore; als Hochzeitsfotograf ein wahres Paradies und wenn man aufpasst, kann man den ganzen Kitsch, den man sich vielleicht bei Hochzeitsbildern im Freilandmuseum vorstellt weglassen und so eine tolle Serie abliefern wie hier. Eigenlob stinkt, aber mir gefallen die Bilder einfach so arg :-) Gut, bei Sarah & Achim gabs auch nicht viel falsch zu machen, die Beiden haben es mir echt einfach gemacht.

Bevor es an die eigentlichen Hochzeitsbilder ging, haben sich Braut und Bräutigam beim sogenannten “First Look” das erste Mal in Brautkleid und Hochzeitsanzug gesehen. Ich mache so ein Shooting ganz gerne, weil es romantischer und schöner ist, als wenn sich Braut und Bräutigam zusammen fertig machen und einige Vorteile gegenüber dem ersten Sehen am Altar in der Kirche hat (z. B. weniger Aufregung und bessere Fotos). Ganz nebenbei kommen dabei fast ganz ungestellte Bilder zustande

Wenn ihr in Bad Windsheim oder der Umgebung heiraten solltet, dann behaltet das Freilandmuseum für eure Hochzeitsbilder im Hinterkopf. Am Besten schreibt ihr mir noch eine Mail, ich will auf jeden Fall wiederkommen. Gerne auch für ein After-Wedding-Shooting bei etwas tieferem Sonnenstand.

Genug geschwärmt, jetzt schaut euch die Bilder an. Ich hoffe euch gefallen sie genau so gut wie mir.

Danke!