Patricia & SvenEngagement-Shooting am Saupurzel in KarlstadtKarlstadt bei Würzburg

Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link

Vor jeder Hochzeit mache ich ein sogenanntes Engagement-Shooting mit dem künftigen Brautpaar. Hierbei geht es nicht darum, dass ihr irgendwelche Posen einstudiert oder die Hochzeitslocation schonmal nach geeigneten Plätzen für Hochzeitsbilder abgrast. Es geht nur darum, dass an eurer Hochzeit nicht drei Stunden für Hochzeitsbilder draufgehen. Wenn ihr das erste Mal vor der Kamera steht, fühlt ihr euch wahrscheinlich merkwürdig und unwohl. Das Gefühl verfliegt meist nach 15 bis 30 Minuten. Dann seid ihr lockerer und das sieht man auch den Bildern an. Außerdem wisst ihr, dass ihr auf Bildern gut ausseht und müsst an der Hochzeit nicht die ganze Zeit grübeln, hoffen und bangen. Und vielleicht springen auch noch ein paar Bilder für die Einladungskarten oder einfach so zum an die Wand hängen dabei raus.

Wir sparen also einiges an Zeit für das Fotoshooting an eurer Hochzeit. Trotzdem solltet ihr dieses als ein Highlight eurer Hochzeit genießen und nicht als notwendiges Übel. Wenn Fotos ein Übel für euch sind, seid ihr hier vermutlich eh falsch, also hoffe ich das mal nicht :-)
Ihr heiratet, weil ihr euch liebt und dementsprechend so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen möchtet. An eurer Hochzeit wird diese gemeinsame Zeit ironischerweise auf ein Minimum reduziert, da die Uhr rennt und ihr mit all euren Gästen zumindest mal kurz schnacken wollt. Seht dann die 30-60 Minuten für Hochzeitsbilder (mehr brauche ich eigentlich nicht), als einen der schönsten Momente eures Tages und vielleicht sogar eures Lebens. Gut, ich hampel als Hochzeitsfotograf um euch rum, aber trotzdem werdet ihr ein paar ungestörte Minuten miteinander verbringen können. Diese Zeit und die Bilder, die euch daran erinnern werden, wird in 10-20 Jahren so viel mehr wert sein, als eine halbe Stunde länger Kuchen essen.

Das Schöne am Engagement-Shooting ist, dass man sich Ort und Zeit frei aussuchen kann. Das ist an der Hochzeit meist nicht so einfach möglich. Mit Patricia & Sven war ich am Saupurzel in Karlstadt unterwegs. Nicht weit von Würzburg entfernt hat man hier bei gutem Wetter einen sensationellen Sonnenuntergang.

Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel LinkHochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel LinkHochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link Hochzeitsfoto in Karlstadt bei Würzburg. Hochzeitsfotograf Axel Link