After-Wedding-Shooting in Würzburg

Wenn euch Bilder und Kirche völlig Bums sind und ihr nur geile Hochzeitsbilder von euch wollt, dann verschiebt das Shooting unbedingt weg vom Hochzeitstag. Der einzige “Vorteil” von Hochzeitsbildern am Hochzeitstag selbst ist, dass … – hm, mir fällt gar keiner ein. Die Bilder sind am Hochzeitstag selbst gemacht; aber meist geht man zum Shooting sowieso zu einer Location, die dann nicht wirklich was mit der Hochzeit an sich bzw. mit dem Tag zu tun hat. Ob das nun an der Hochzeit oder ein paar Tage später ist, spielt dann emotional eigentlich auch keine Rolle – verliebt seid ihr ja immernoch – bzw. sogar noch mehr, denn ihr liebt euren Schatz ja mit jedem Tag mehr, oder ? ;-)

Wenn euer Hochzeitsfotograf sowieso für eine Reportage gebucht ist, dann macht man natürlich auch am selben Tag Hochzeitsbilder. Will man das Beste rausholen, macht man nochmal ein After-Wedding-Shooting. Warum?

– F*** you Regen, Hagel, Graupelschauer
– Gute Fotos leben von gutem Licht. Das ist Mittags um 12 grottenhässlich und Abends perfekt, genau dann, wenn der Brautvater die Rede beim Hochzeitsessen hält.
– Gras, Sand, Wasser, Felder, Schotterwege – Alles schönen Dinge für weiße Kleider.
– Kein Zittern und Bibbern vor Aufregung
– Mehr Zeit für eure Gäste
– Doppelt hält besser: zweimal die schönste Frau des Tages sein, zweimal von Passanten beglückwünscht werden,
zweimal Hochzeitsnacht ;-)

Wenn ich eine Anfrage nur für Hochzeitsportraits bekomme, dann empfehle ich immer weg von Hochzeitstag. Meist ist in den Anfrage als gewünschte Uhrzeit die Mittagszeit angegeben -> bloß nicht. Wenn ihr einen professionellen Fotografen bucht, dann möchtet ihr bestimmt auch die bestmöglichen Bilder. Und die gibt’s eben nicht Mittags um 12.

Stephi und Philipp haben sich richtig entschieden. Die Beiden haben sich in Würzburg kennen und lieben gelernt und die Bilder sollten deshalb auch Würzburg mit einbeziehen. Wir haben einen langen Spaziergang von der Zellerau bis in die Sanderstraße unternommen, wo die Beiden ihr erstes Date hatten. Für den Rückweg waren wir dann aber alle zu faul, also ab in die Straßenbahn und zurück um im Garten noch ein bisschen zu chillen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Danke!