Julia & TobiasOutdoor Hochzeit im Brückenbaronbei Würzburg, Deutschland

Ziemlich verrückt was man aus nem einfachen Stück Ackerland innerhalb weniger Jahre machen kann. Mal ne alte Mainbrücke kaufen und herkarren lassen, nen See anlegen und ganz viele kleine und größere Häuschen. Und schon hat man eine der ultimativen Hochzeitslocations im Umkreis von Würzburg und Nürnberg – den Brückenbaron bei Sonderhofen bzw. Bolzhausen.

Als Würzburger Hochzeitsfotograf stehe ich oft vor dem Problem, wenn ich Hochzeitslocations in und um Würzburg empfehlen soll, die mehr als 80 Gästen Platz bieten. Da gibt es nicht so viele. Deshalb bin ich froh, dass es jetzt mit dem Brückenbaron eine neue Location bei Würzburg gibt, die auch aus Nürnberg super zu erreichen ist.

Julia und Tobias haben sich für eine Outdoor-Hochzeit entschieden. Dafür bietet sich der Brückenbaron natürlich wahnsinnig gut an. Die Mainbrücke macht sich super auf Bildern. Das Wetter hat mitgespielt und alle Gäste waren gut drauf. Perfekt für mich, wenn das Brautpaar keine Grinsebilder möchte. Klar gibts da auch ein paar für die Eltern und Großeltern, aber die coolen Hochzeitsbilder brauchen kein Fake-Lachen; v. a. wenn man sowieso so coole Blicke drauf hat, wie hier Braut und Bräutigam.
Beim Sektempfang auf der Terrasse des Brückenbarons gab es viele tolle Momente zu fotografieren, die Hochzeitstorte wurde angeschnitten und später nach dem leckeren Abendessen wurde im großen Saal des Brückenbarons ordentlich Hochezitsparty gemacht. Feiern kann man hier super, da der Brückenbaron weit außerhalb liegt und man somit kein Problem mit Ruhestörung hat. Der DJ kann also ordentlich aufdrehen.

Den Brückenbaron gibt es jetzt seit 2017, ist nagelneu und ich werde hier wohl als Hochzeitsfotograf noch öfter aufschlagen.