FAQFragen & Antworten

Fotografierst du nur in Deutschland?
Ich liebe es zu reisen und an fremden Orten zu fotografieren. Deshalb dürft ihr euch unbedingt bei mir melden, wenn euch meine Bilder gefallen, ihr aber weiter weg heiratet bzw. fotografiert werden wollt – egal ob irgendwo in Europa, Amerika oder Australien.

Wie können wir dich buchen?
Klickt einfach oben auf „Contact“ oder ruft mich an (0175 1910687). Und bitte schreibt „du“ :-)

Wenn ihr mir schreibt, sende ich euch alle Infos inklusive Preisliste zu. Danach gibt es ein unverbindliches Vorgespräch zum Kennenlernen. Das geht natürlich auch per Skype, wenn die Distanz zu groß ist.

Was ist dein Style?
Ich möchte, dass ihr euch auf euren Bildern wiedererkennt und keine Rolle spielt. Ich selbst würde meinen Stil als eine Mischung aus natürlich, cool und romantisch ohne Kitsch bezeichnen. Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei mir richtig.

Wenn ihr euch mit Nudelhölzern und Gefängnisketten bewaffnen möchtet, bin ich nicht der richtige Fotograf für euch.

Wie viele Bilder bekommen wir?
Je mehr auf eurer Hochzeit passiert und je mehr Gäste ihr einladet, desto mehr kann ich fotografieren. Ich gebe keine Ober- oder Untergrenze an. Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, kalkuliert mit ~50 Bildern pro Stunde.

Wann bekommen wir die Bilder?
Ich gebe ganz viel Liebe in die Auswahl, Bearbeitung und Präsentation eurer Bilder. Dafür benötige ich in der Regel 4 – 6 Wochen. Da ich zwischen April und Oktober meist ausgebucht bin, müsst ihr hier vielleicht 2 Wochen mehr Geduld haben, als im Winter.

Wie bekommen wir die Bilder?
Entweder ihr kommt bei mir vorbei oder ich schicke euch ein Päckchen. Ihr erhaltet die Bilder auf einem USB-Stick inkl. einer wunderschönen Slideshow. Ihr bekommt die Bilder in großer Auflösung ohne Wasserzeichen oder Logo. Damit könnt im Privatbereich alles machen, was ihr möchtet.

Außerdem erstelle ich euch eine passwortgeschützte Online-Galerie. Eure Gäste können sich hier alle Bilder anschauen und direkt herunterladen.

Bekommen wir auch Bücher?
Es gibt nichts Schöneres, als nach vielen Jahren sein Hochzeitsbuch aus der Schublade zu holen und zu zweit bzw. mit Freunden und Familie in den Erinnerungen an damals zu schwelgen oder seinen Kindern zu zeigen, wie die eigene Hochzeit ausgesehen hat. Ich kann euch verschiedene Bücher anbieten. Die edelsten werden in Handarbeit erstellt und auf hochwertigstem Papier gedruckt, sodass ihr Jahrzehnte lang Freude beim Anschauen habt und die Alben an eure Kinder und Enkel vererben könnt.

Hast du eine Photobooth?
Japp, hab ich. Die Photobooth kann separat gebucht werden. Die Booth kommt inklusive vieler Requisiten zum Verkleiden, grundlegender Bearbeitung der Bilder und passwortgeschützter Online-Galerie.

Kommst du alleine?
Oftmals komme ich alleine. Manchmal nehme ich auch meine Frau Julia als Assistentin mit. Das macht mir das Leben leichter, da ich dann nicht alle Taschen selbst schleppen muss und organisatorische Aufgaben abgeben kann. Auf die Qualität eurer Bilder hat das keinen Einfluss.